Beliebte Familienreiseziele

Viele Familien überlegen sich immer wieder, wo sie ihren Familienurlaub verbringen sollen. Es soll warm sein, am Meer, nicht zu langer Flug und ggfls. sollte man was unternehmen können. Also bleibt meist wieder dir Überlegung: Wieder nach Mallorca wie das letzte Mal, doch mal Griechenland, weil das Essen so gut schmeckt? Oder mit Bulgarien mal was neues ausprobieren? Wir haben mal die beliebtesten Reiseziele unserer Kunden für Sie zusammengefasst:

Spanien

Bienvenido a España

Das beliebteste Flugreiseziel der Deutschen bietet neben einer kurzen Flugzeit von ca. 2 Stunden auf die Balearen auch im Winter frühlingshafte Temperaturen auf den Kanaren und auch kilometerlange Sandstrände an der Costa de la Luz.

Mallorca, der Deutschen liebste Insel ist sehr vielfältig: kleine Badebuchten findet man im Süden und Westen durch das Tramuntana Gebirge, besonders familienfreundliche flachabfallende Sandstrände im Norden rund um Alcudia. Ein Ausflug mit Ihren Kids zur Drachenhöhle bei Porto Christo oder eine Fahrt im Orangenexpress runden den Urlaub ab. Etwas ruhiger ist es auf der Nachbarinsel Menorca.

In ca. 4 Stunden Flugzeit ist man auf den Kanaren, den ,,Inseln des ewigen Frühlings‘‘ – Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote sind perfekt für Familien, die etwas entdecken wollen, Fuerteventura für Strandliebhaber und Wassersportler. Ein Muss für die Kids sind der Loro Parque und Siam Park, eine Art Tierpark und ein Wasserpark auf Teneriffa.

Auf dem spanischen Festland wird man z.B. an der Costa de la Luz von kilometerlangen feinen Dünenstränden empfangen. Neben einem Strandurlaub lassen sich auch zahlreiche Ausflüge machen: Whale watching in der Straße von Gibraltar, der Freizeitpark Isla Magica in Sevilla, Reiten am Strand, Touren mit einem Esel und einiges mehr.

Griechenland

Καλωσορίσατε στην Ελλάδα

Willkommen im Land von Zeus und Aphrodite.

Herzliche Gastfreundschaft, Sirtaki und Gyros sind nur drei Punkte, die auf Hellas zutreffen.

Schöne schon fast dünenhafte Sandstrände gibt es auf Kos, viel zu entdecken auf der größten und südlichsten Insel: Kreta. Auf allen größeren Inseln finden Familien was sie suchen: flachabfallende Strände, familienfreundliche Hotels u.a. mit Familienzimmern, Miniclub und teils auch Wasserrutschen und viele Möglichkeiten, die Urlaubsregion zu erkunden.

Auch das Festland rund um Chalkidiki/Peleponnes ist für einen ruhigen Badeurlaub mit einigen Ausflugsmöglichkeiten wie Mountainbiketouren, Bootstouren, Wanderungen im Hinterland und vieles mehr gut geeignet.

Bulgarien

Bulgarien - der perfekte Familienurlaub

Entscheidende Kriterien für einen gelungenen Familienurlaub sind meistens Kinderanimation, gutes Essen, toller Strand, kurze Flugzeiten, vielleicht sogar Rutschen oder ein Aquapark.

All diese Kriterien erfüllt Bulgarien und hat zusätzlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Regionen rund um Varna und Burgas bieten viele Argumente für einen tollen Urlaub mit den Kids:

  • kurze Flugzeit von ca. 2,5h
  • flachabfallende Strände
  • Hotels mit Rutschen oder Aquapark
  • günstige Nebenkosten
  • geräumige Familienzimmer
  • viele Hotels direkt am Strand

Nicht nur die bekannten Orte Sonnenstrand und Goldstrand kommen hierbei zum Zug, auch Albena, Pomorie, Nessebar, Duni Resort und Obzor haben vieles für Sie und Ihre Kinder zu bieten. Auch Lollo und Bernie sind schon in einigen Hotels zu finden.

Ägypten

Ägypten - Aquaparks, bunte Unterwasserwelt und me(e)hr

Viele Familien möchten in Ihrem Urlaub Sonne, Strand und Meer - all das hat Ägypten zu jeder Jahreszeit zu bieten. Aber nicht nur diese drei Punkte sprechen für einen gelungenen Familienurlaub am Roten Meer. Während die Eltern sich entspannen, sind die Kinder mit Rutschen meist gut beschäftigt.

Auch unter Wasser gibt es einiges zu entdecken. Gerade Marsa Alam ist bekannt für seine schönen Riffe. Aber auch Makadi und Hurghada haben Einiges zu bieten.

Nicht zu vergessen ist auch die Lagunenstadt El Gouna - perfekt für alle Wassersportfans und die, die es werden wollen.

Türkei

All inklusive Familienurlaub in der Türkei

Aquaparks, All Inklusive, flachabfallende Sandstrände rund um Side, ruhige Buchten in der Ägäis und vieles mehr spricht für die Türkei als Familienurlaubsziel. Hinzu kommt auch das gute Preis-Leistungsverhältnis und die Temperaturen, die in den Herbstferien auch noch angenehm sind.

Ausflüge zu den Manavgat Wasserfällen, Raftingtouren, ein Besuch auf dem Markt oder Besuch einer ,,Westernstadt’’oder einfach Action im Wasserpark sind viele Dinge, die man in der Türkei erleben kann.

Buchen Sie bei uns...

... und Ihre ganze Familie wird profitieren.

Copyright © Reiselounge Frankfurt-Riedberg